Ich stand also vor der Aufgabe loszuziehen und Bekanntschaften zu machen. Die erste Idee war: in die Bar und sich anquatschen zu lassen. Jedoch war mir klar, dass wenn ich das täte und es wirklich klappen sollte, würden mich nur Männer ansprechen. Nicht meine Intention! Also was tun?
Um meiner Einsamkeit vorzubeugen, habe ich mich im Internet auf die Suche nach Leuten denen es genauso oder ähnlich wie mir geht gemacht. Es hat echt ganz gut geklappt. Dank Internet! Es gibt jede Menge Foren, oder Gruppen bei Facebook in denen man Beiträge erstellen kann um seine Situation publik zu machen. Madridfuerdeutsche.com ist so eine Seite und es kommen tatsächlich anfragen. Top! Scheinen also doch noch Leute zu lesen und das obwohl die Einträge teilweise alt sind.
Durch diese Homepage bin ich auf eine andere Sache gestoßen, die ich genail finde. Es gibt deutsche Stammtische in Madrid bei denen sich Leute aller Kulturen treffen um deutsch zu reden. Perfekt für die Deutschen, die noch kein spanisch können oder sich einfach noch zu unsicher fühlen. So lernt man Leute kennen und mit der Zeit kommt auch das mit der Sprache. Es ist nun mal so, je mehr Alkohol getrunken wird, desto einfacher fällt es beiden Seiten eine andere Sprache zu sprechen. Ich finds cool :D.
Ich war jetzt bei zwei verschiedenen und bin sehr zufrieden. Habe interessante Menschen getroffen mit denen man wirklich was anfangen kann. Probierts aus, ich kanns nur empfehlen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen