Sonntag, 12. Februar 2012

El Rastro

Tja nun, wie schon erwähnt hab ich mich dann endlich heute zum Rastro begeben. El Rastro, das ist ein "Flohmarkt" der etwas größeren Art, der jeden Sonntag und Feiertags stattfindet. Hier gibt es viel zu entdecken. Angefangen von Klamotten und hangefertigten Assecoires bis hin zu CD's und Haustierzubehör.

Früher war der Rastro wohl dafür bekannt unmengen von Schätzen für Kaufwillige bereitzuhalten. An einigen Ständen ist dies auch noch der Fall, aber auch wirklich nur an einigen.
Ich war heute gegen 12 Uhr mittags da, was so ziemlich genau die Mitte der Öffnungszeit ist, da er von 10 bis 14 Uhr stattfindet. Leider muss ich zugeben, dass es nicht mein Fall war... ich stehe nicht auf diese Menschenmengen, es war mir einfach viel zu voll! Das wäre um 10 Uhr wahrscheinlich nicht der Fall gewesen, doch konnte ich mich einfach nicht früh genug von Daheim losreißen.


Immer wieder stößt man auf Musik oder andere witzige Gestalten, denn zwischen den kleinen Buden tummeln sich nicht nur Verkäufer und Schaulustige, sondern auch eine ganze Menge von Artisten jeglicher Art die sich mit ihren Künsten ein wenig Geld dazuverdienen möchten. Alles in Allem ist El Rastro ein bunter und fröhlicher Ort, der für mich persönlich jedoch zu überlaufen ist.

Ich weise noch einmal darauf hin die Taschen gut festzuhalten oder Rucksäcke vorne am Bauch zu tragen. Wo viele Menschen sind, wird viel geklaut. Das muss man hier immer im Hinterkopf behalten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen