Dienstag, 7. Februar 2012

Metro

Ich stelle doch immer wieder fest wie wunderbar die Erfindung des Metronetzes ist. Man kann sich quasi nicht verlaufen und wenn dies dann doch einmal passiert, sucht man einfach nach der nächsten Station, steigt ein und fährt nach Hause. Klasse! In Madrid kostet eine Fahrt übrigens 1,50 € egal ob Bus oder Metro. Jedoch wurde mir der Tipp gegeben die Zehnerkarte zu kaufen, die lohne sich wohl mehr. Diese gibt es für 9.30€ im Tobacco-Laden oder unten in der Metro an den Automaten. Gestern habe ich mich nach der Arbeit in die Stadt begeben, eigentlich mit dem Hintergrund dass ich mir Laufschuhe kaufen wollte. War wohl nichts! Die die einigermaßen in Frage gekommen wären lagen, schweren Herzens feststellend, nicht in meiner momentanen Preisklasse. Tja dann muss der Vorsatz des Laufengehens(!!!) wohl oder übel noch nen Weilchen zurückgeschoben werden. Als ich da so durch die Stadt schlenderte und feststellen musste dass es im Zentrum (Sol) nur die gleichen Läden gibt war ich doch schon ein wenig enttäuscht. Hätte nicht gedacht das rechts von der Gran Vía noch so ein Schatz schlummert. Für alle Shoppingsüchtigen: da müsst ihr hin! Ich werde mich nocheinmal dahinbegeben um die Adresse rauszubekommen. Tommy Hilfiger, Jack and Jones, Mäc und viele andere Läden, auch viele die für uns Deutsche eher unbekannt sind, gibt es dort. Also meiner Meinung einen Besuch wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen