Samstag, 18. Februar 2012

Karneval

Seit dem 17.02. ist ist Karneval angesagt. Jedoch ist er hier anders als bei uns in Deutschland. Erster Unterschied, es gehts meist erst abends los - ganz der spanischen Lebensweise entsprechend. Des Weiteren werden keine Kamelle geschmissen :-( Es sind auch nicht so viele Leute verkleidet wie bei uns daheim. Man sieht auch keine alkoholtrinkenden Menschen auf der Straße. Es ist anders! Aber auf keinen Fall schlechter. Als ich gestern auf der Plaza Mayor stand, wurde ich unfreiwillig Zeuge eines mega coolen Spektakels. Ich hörte Trommeln vom weiten und dachte mir - cool, jetzt kriegt man mal n bisschen was vom Karneval mit - und plötzlich standen sie vor mir. Eine bunt angezogene Truppe von Wesen, halb Mensch halb Tier machte sich direkt vor mir breit. Ich stand somit in der ersten Reihe. Das war so cool! Und dann ging der Tanz los...




Mein absoluter Lieblingsschnappschuss!!!
Die sieht so gruselig aus und erst recht wenn sie einem in die Augen schaut!

 
Guck Dir das an!

Alleine wegen dieser Erfahrung hat es sich gelohnt auf eine Verabredung zu warten die nicht gekommen ist :D
Am Sanstagabend ging es weiter. Um 19.30 Uhr ging der Karnevalsumzug los.
Die Route: Paseo de Coches del Retiro - O´Donnell - Alcalá - Cibeles - Recoletos - Colón.
Auch hier alles unter dem Thema "Fabelwesen - Halb Mensch, halb Bestie"

Verkauf von Chips und Sonnenblumenkernen. Darauf stehen die Spanier, bei jedem Event gibts was zum Knabbern.
Sau cool! Das waren gleich die Ersten und an zweiter Stelle kamen dann die Fabelwesen. :D



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen